Was Geht - Home

Donnerstag, August 04, 2005

Familienfotos, Hunde, Katzen und Fratzen...

Picture Frame von Konfabulator läuft mittlerweile standardmässig nebenher auf meinem PC. Im Minutentakt lasse ich mir per Zufallsprinzip die Bilder von hunderten und tausenden von mir unbekannten Flickr Usern auf meinen Bildschirm schicken.

Was ich dabei zu sehen bekomme ist sehr unterschiedlich. Es gibt Hightlights: schöne Urlaubsbilder von Orten, die ich nicht kenne - die aber manchmal auf meiner Liste der Orte, die ich unbedingt sehen will, landen.

Oftmals sind es aber auch Bilder von irgendwelchen Leuten auf Parties, beim Grillen und wo weiter. Dann komme ich mir vor wie ein Voyeur, quasi wie bei Big Brother.

Schlimm ist, dass es so viele Bilder von Katzen und Babys gibt. Man müsste mal eine Statistik darüber erheben, was auf den meisten Fotos weltweit zu sehen ist. Ich schätze mal, das Babys und Katzen ganz vorne liegen. Zumindest wenn Flickr repräsentativ ist...