Was Geht - Home

Freitag, Mai 13, 2005

Ich glaube (hoffe) der Sommer kommt jetzt bald

Es sind die stillen Momente, die mich wieder ins Privatleben zurückbringen. Während einer Zigarettenpause auf der Terrase der Firma sitzend in die Sonne zu blicken und zu merken, wie plötzlich alles langsamer wird, das Sonnenlicht mit meinem Gesicht spielt und die Geräusche der umliegenden Fauna in den Vordergrund gelangen.
Der April war sch*****, der Mai hat bisher auch zu wünschen übrig gelassen. Bald ist es mitte Mai. Und dann ist auch schon fast Sommer. Ich hoffe er zeigt sich auch recht bald.
Schlimm ist: Es wird mittlerweile so spät dunkel, dass man aus reiner Gewohnheit länger in der Firma bleibt. Denn es ist ja noch hell und es kommt einem gar nicht so spät vor. Aber das Wetter ist meistens noch nicht gut genug, als dass man kribbelig wird und unbedingt die Firma verlassen muss, um noch irgendwo in einem Strassencafe zu sitzen...