Was Geht - Home

Samstag, April 09, 2005

Singles night at Wal-Mart

CNN hat einen Artikel über Singles Shopping in Deutschland:Singles night at Wal-Mart. Schön, dass ich darüber hier im Netz über Blogdex durch CNN USA darüber erfahre. Entweder hat die Deutsche Presse darüber gesprochen, als ich mal ne Woche keine Nachrichten gelesen hab (aber das ist schon ein paar Jahre her), oder sie haben es noch nicht bemerkt. Oder fanden es nicht bemerkenswert.
Die Idee ist jedenfalls nicht neu, auch wenn die Walmart Manager das als ihre eigene Erfindung darstellen.
Die Galeries Lafayette - Printemps bieten das schon seit ein paar Jahren. Jeden Donnerstag ist dort (oder war dort - ich weiss es nicht genau) Singles Shopping. Man kennzeichnete sich anhand eines farbigen Einkaufkorbs, für die die Leute lange in der Schlange standen, weil das Event so begehrt war...

Na, ich werde mal schauen, wo der nächste Walmart ist.