Was Geht - Home

Sonntag, April 10, 2005

Ich will auch Pabst werden

Don Dahlmann hat sich für den Job des Pabstes beworben. Keine Ahnung, wie er darauf gekommen ist, aber mein Job füllt mich auch nicht mehr aus.
Wann gibt es schon solch eine Stellenausschreibung? Als Leiter einer der größten Glaubensniederlassungen, dazu noch in Rom. Inklusive Kost&Logis, sogar ein eigenes Auto ist drin (auch wenn ich mir persönlich lieber einen Zweisitzer ohne Dach wünschen würde).
Keine Ahnung ob eine vergleichbare Stelle bei den Muslimen oder Buddhisten in Kürze frei wird.
Am 18.4. ist angeblich Einsendeschluss, denn dann ziehen sich die Kardinäle zurück und prüfen alle Bewerbungen. Wenn ich also gleich morgen meinen Lebenslauf fertig stelle, sollte es noch klappen.
Aber vorher muss ich noch zum Finanzamt, um auf meiner Lohnsteuerkarte den Eintrag von Ev. auf Kath. ändern zu lassen. Scheint in Rom ein Ausschlusskriterium zu sein...